Pressemeldung vom 31.07.2017

Zacharias-Preis 2017: Finalrunde erreicht

Jury hat Vorauswahl für Auszeichnung getroffen

Er ist einer der angesehensten Branchenpreise des Bäckerhandwerks: der Zacharias-Preis. Auch in diesem Jahr gab es zahlreiche Anwärter auf die renommierte Auszeichnung für zukunftsweisende Marketing- und PR-Konzepte. Jetzt stehen die Finalteilnehmer 2017 fest.

„Wir haben wieder viele beeindruckende Bewerbungen aus allen Gebäckkategorien erhalten, sowohl aus Deutschland, als auch aus Österreich und aus der Schweiz“, so Frank Breuer, Trade Marketing Manager Ingredients DACH & Nordics bei CSM Bakery Solutions und Jury-Vorsitzender. „Das freut uns außerordentlich und zeigt uns einmal mehr, dass sich der Zacharias-Preis als feste Größe etabliert hat. Zudem bestätigt es, dass sich die Handwerksbäcker zunehmend darüber bewusst werden, welch große Bedeutung Marketing- und PR-Maßnahmen haben und wie sie damit nachhaltig ihr Geschäft fördern können. Genau das möchten wir mit dem Zacharias-Preis unterstreichen und honorieren.“

Zehn Anwärter haben die Jury mit ihren Bewerbungen ganz besonders von ihrem Engagement für ihre Produkte und das Handwerk überzeugt und so die Vorauswahl gemeistert. Die Finalrunde erreicht haben (ohne Wertung in alphabetischer Reihenfolge):

In Kürze wird die Fachjury die Leistungen der Finalrundenteilnehmer bewerten und die Preisträger auswählen. Die feierliche Verleihung des Zacharias-Preises findet auf der Südback statt.

Ihre Fragen zum Zacharias-Preis beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei den fachlichen Hotlines: