Startseite Kontakt Impressum Suchen:Seitenkopf

Der Zacharias-Preis

Kommunikationspreis für Handwerksbäcker

Der von MeisterMarken für das Backhandwerk gestiftete Marketing- und PR-Wettbewerb um den Zacharias-Preis (ehemals Stollen-Zacharias) wurde erstmals 1990 ausgeschrieben, damals zunächst regional für den Bereich der ehemaligen Bäko-Zentrale Bayern-Württemberg. Seit 1991 findet der Wettstreit bundesweit statt. Für mehr als 20 Jahre stand dabei eines der traditionsreichsten Gebäcke Deutschlands im Mittelpunkt: der handwerklich hergestellte Stollen.

Zum 25-jährigen Bestehen des Preises im Jahre 2014 wurde der Wettbewerb auch für vorbildliche Aktionen rund um andere Feine Backwaren sowie um Brot- und Brötchenkreationen geöffnet – mit großem Erfolg. Nach den beeindruckenden Bewerbungen der vergangenen Jahre geht der Wettbewerb jetzt in die nächste Runde. Das Ziel ist es, handwerkliche Bäckereien und Konditoreien sowie deren Innungen und Verbände zu motivieren,

Wir freuen uns auf Ihre Ideen und honorieren Ihr erfolgreiches Engagement.

-- Inhalte einfügen --