Pressemeldung vom 15.09.2020

Zacharias-Preis 2020:
Finalisten stehen fest

Die Finalrundenteilnehmer für den Zacharias 2020 stehen fest. Insgesamt zehn Betriebe haben mit ihren zukunftsweisenden Marketing- und PR-Konzepten rund um Brote, Brötchen und Feine Backwaren den Sprung in die Endausscheidung geschafft.

„Wir haben viele eindrucksvolle Bewerbungen mit starken Marketing- und PR-Konzepten für alle Gebäckkategorien erhalten”, so Frank Breuer, Vorsitzender der Zacharias-Jury und Senior Activation Manager Ingredients Germany bei CSM Bakery Solutions. „Einige Konzepte sind geprägt durch die Herausforderungen der Pandemie und zeigen auch in diesem Kontext, wie wichtig Marketing und PR im Bäckerhandwerk sind. So unterschiedlich die Bewerbungen auch sind, spiegeln alle eines wider: Leidenschaft und Engagement für unsere Branche. Dementsprechend hatten wir als Jury erneut die anspruchsvolle Aufgabe, die Besten zu küren und sind überzeugt, auch in diesem Jahr beispielgebende Siegerkonzepte präsentieren zu können!”

Die Finalrunde erreicht haben (ohne Wertung in alphabetischer Reihenfolge):

Die Verleihung wird im engsten Kreis der Preisträger und Verantwortlichen bei CSM Bakery Solutions in Bingen durchgeführt. Am 15. Oktober besteht für alle Interessierten die Möglichkeit, das Ereignis online über die Social-Media-Kanäle von CSM mitzuerleben und zu erfahren, wer den Zacharias 2020 in den Händen halten wird.

„Es ist uns ein großes Anliegen, den Zacharias auch in diesem besonderen Jahr zu verleihen“, sagt Frank Breuer. „Nach Abwägung aller Faktoren sehen wir uns jedoch dazu veranlasst, die Sieger nicht, wie ursprünglich geplant, unter dem Dach der Elbphilharmonie in Hamburg auszuzeichnen, sondern stattdessen neue Wege zu gehen.”

Weitere Informationen zum Zacharias 2020 gibt es im Vorfeld der Preisverleihung unter www.zacharias-preis.de sowie bei CSM auf Facebook und LinkedIn.

Ihre Fragen zum Zacharias-Preis beantworten gern die Verkaufsberater von CSM Bakery Solutions. Umfassende Informationen gibt es außerdem bei den fachlichen Hotlines: